
Am 31. Mai wurde in der Berliner ufa-Fabrik die siebte Edition von BABYLON EUROPA gefeiert.
Auch in diesem Jahr trafen Musik, Tanz und zeitgenössische Performances aufeinander, um die Vielfalt und kulturelle Identität Europas zu feiern. Das Publikum erlebte eine vielfältige und eindrucksvolle Show mit dem Thema: European Voices in Motion: die Stimme als Brücke zwischen kulturellem Ausdruck, persönlicher Geschichte und gesellschaftlichem Austausch.
Vielen Dank an alle, die dabei waren!
Es war ein wunderschöner, vielfältiger Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein besonderer Dank gilt allen Künstler:innen, die für dieses Event zusammengekommen sind, bei der Kurzresidenz miteinander gearbeitet und den Tag mit ihren Kollaborationen so einzigartig gemacht haben: Simona De Rosa (Italien), Mihail Yossifov Quintett (Bulgarien), ONHA (Belgien/Wallonie-Brüssel), Loulia (Frankreich), Helene Glüxam (Österreich), Zsombor Fehér (Ungarn), Leonor Amaral (Portugal), Ina West (Polen), Ganna Gryniva (Ukraine), Catherine Elsen (Luxemburg), Tomaž Grom (Slowenien), Viviana Druga (Rumänien) sowie die Berliner „Sorvina & Band“.
Babylon Europa ist eine Veranstaltung von EUNIC Berlin, dem Netzwerk der Europäischen Kulturinstitute, realisiert durch den Fachhandel für Ereignisse buero doering, und mit der geschätzten Unterstützung durch die Senatskanzlei des Landes Berlin im Rahmen des Berliner Europamonats sowie der Vertretung der Europaischen Kommission in Deutschland.
EUNIC Berlin nutzt die positive Kraft der Kreativität, um ein lebendiges, produktives, zukunftsorientiertes Bild von Europa zu zeichnen.