Sie sind hier

Innovatives Unternehmen sucht Partner (M/W)

Seit mittlerweile drei Jahren zeigt die Wallonie ihre innovative Seite in Halle 2 der Hannover Messe, und das mit zunehmendem Erfolg. Aufgrund der großen Nachfrage wird der Stand 2019 größer und noch schöner: Neunzehn Unternehmen und Forschungszentren haben sich angemeldet. Vom gerade gegründeten Start-up bis zum Traditionsunternehmen mit Wurzeln im 19. Jahrhundert, von der altehrwürdigen aber hochmodernen Universität bis zum High-Tech-Forschungsinstitut – auf dem Stand wird der Besucher viel Spannendes zu sehen bekommen, das wir Deutschland und der Welt gerne zeigen möchten. Alles „made in Wallonia“, aber selbstverständlich nicht nur in der Wallonie: denn die Wallonie ist und bleibt eine weltoffene Gegend.

Ohne internationale Zusammenarbeit und Handel würde der Fortschritt nur langsam voranschreiten. Wir möchten auf der Messe mögliche Kooperationspartner zusammenbringen. Darum arbeiten wir eng mit dem Enterprise Europe Network (EEN) und der NBank, der Förderbank für Niedersachen, zusammen und fördern die „Technology & Business Cooperation Days“, eine Kontaktbörse auf der Hannover Messe, die Unternehmer, Unterstützer, Kunden und Geschäftspartner zusammenbringt. An diesem Event können sowohl Aussteller als auch Messebesucher teilnehmen.

Im vergangenen Jahr waren mehr als 650 Teilnehmer dabei. Von 1. bis 4. April 2019 lädt das EEN wieder ein. Bis zum 15. Februar sind die Anmeldungen für die frühen Vögel (early birds auf Neudeutsch) gratis.

Die diesjährigen Themen sind:

  • Industrie 4.0 und die intelligente Fabrik
  • Energie- und ressourcensparende Herstellung
  • Nachhaltige Energie und Mobilität
  • Messinstrumente

Zur Anmeldung: bitte hier klicken.

Von folgenden Ansprechpartnern erhalten Sie weitere Informationen:

  • für Teilnehmer aus Deutschland: Nils Benne, Nbank, Tel.: +49 511 30031-367
  • für Teilnehmer aus Belgien: Vincent Van Breusegem, Awex, Tel.: +32 81 332 855

 

Frank F. Compernolle, Handelsattaché

Wirtschaftsvertretung für Wallonien und Brüssel in Norddeutschland